Bauen und Planen

LIVE-WEBINAR: Einführung in die Bauvergabe für kleine und mittlere Kommunen / Auftraggeber

Dozent/in: Daniel Nikolaides
Seminarnummer 2021-60614D
Termin 18.10.2021
Check-In-Zeit: 08:30 Uhr
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: ca. 16:30 Uhr
Ort VWA Bildungshaus
Gebühren 223,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Daniel Nikolaides
Ass. iur. - Regierungsdirektor - Referatsleiter Zentraler Einkauf im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter öffentliche Auftraggeber, die mit der Vergabe von Bauleistungen befasst sind.

Ziele

Vermittlung von Grundlagen der Bauvergabe und Darstellung von praxisnahen Lösungen für häufige Problemstellungen

Inhalte

  • Wertvolle Informationen und Tipps aus der kommunalen Vergabepraxis
  • Rechtssichere Gestaltung der Bauvergabe auch mit geringen Ressourcen
  • Vorbereitung und Durchführung von Bauvergabe
  • Wichtige praxisrelevante Gesichtspunkte anhand von ausgewählten Anwendungsfällen

Hinweis

Dieses Seminar wird zur Zertifizierung bei der Architektenkammer eingereicht.

Diese Veranstaltung wird als Webinar durchgeführt. Anmeldungen sind online möglich.

Technische Voraussetzungen

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version) wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
Informationen zum Webinar
  • Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
  • Selbstverständlich können Sie den Zugangslink auch auf Ihren privaten Geräten öffnen, sollten Sie das Webinar z. B. im Homeoffice besuchen wollen.
  • 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in im Seminar gemeinsam mit den Teilnehmer/innen fest.
  • Begleitunterlagen stellen wir i .d. R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download/zum Ausdrucken für Sie bereit.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail

LIVE-WEBINAR: Einführung in die Bauvergabe für kleine und mittlere Kommunen / Auftraggeber
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Information
Verena Zimmermann
0711 21041-52
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Hanna Riedel
0711 21041-49
E-Mail schreiben