LIVE-WEBINAR: Gefunden. Gebunden! - Trends und Praxis in der Mitarbeiter:innen-Bindung
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Führungskräfte sowie Mitarbeitende aus Personal, Kommunikation und Marketing aus Pflegeeinrichtungen, Pflegediensten sowie Krankenhäusern.
Ziele
Vermittlung von Bedeutung, Kontext und Trends in der Mitarbeiter:innen-zufriedenheit sowie Austausch zu Maßnahmen und Tools zur Stärkung der Mitarbeiterbindung.
Inhalte
- Vermittlung von Grundlagen:
Wie sind die Zusammenhänge zu Personalgewinnung und Personalentwicklung?
Was sind kritische Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber?
- Benennen von Mitarbeiterbedürfnissen:
Wie „ticken“ die Zielgruppen?
Was braucht es im Besonderen für die Bindungen jüngerer Arbeitnehmer:innen?
- Zeitgemäße Methoden der Mitarbeiterbindung:
Wie gelingt ein professionelles Onboarding und die langfristige Bindung der Mitarbeiter:innen?
- Mitarbeiter:innen als Markenbotschafter:
Hinweis
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
>Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet
oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
>Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu
beteiligen.
>Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist
die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
>Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
>Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox
(jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
>Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-
Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden,
können zu Problemen führen.
>Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter:
http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
>Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte
überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre
persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen
Online-Veranstaltungen behalten.
>Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
>30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster
helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
>Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
>Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über
Ihre Zugangsdaten für Sie bereit.
Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
>Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.