Personalwesen
LIVE-WEBINAR: Künstliche Intelligenz (KI) in Ihrer Personalarbeit nutzen - am Beispiel von ChatGPT
Dozent/in: Daniela Vey
Zielgruppe
Eine ideale Lernumgebung für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung im Bereich Personal und Kommunikation, die sich effizientere, innovative Lösungen in ihrem Arbeitsalltag wünschen.
Ziele
- Erlangen Sie ein strategisches Verständnis für den Einsatz von KI als effizientes und modernes HR-Tool.
- Lernen Sie praktische Anwendungsbeispiele für die Automatisierung von Prozessen in Personalbeschaffung und Onboarding kennen.
- Erfahren Sie mehr über leicht umsetzbare Methoden zur Steigerung der Mitarbeiter:innenbindung und -zufriedenheit.
- Entdecken Sie innovative Ansätze für ein zukunftsorientiertes Employer Branding im öffentlichen Sektor.
Inhalte
- Personalbeschaffung: Erstellung und Optimierung von Stellenanzeigen, Erstellung von Interview-Leitfäden und Bewertungskriterien
- Mitarbeiter:innenbindung und -zufriedenheit: Entwicklung von Mitarbeiter:innenumfragen, Strategien zur Steigerung der Mitarbeiter:innenzufriedenheit, Maßnahmen zur Förderung einer positiven Kultur in Ihrer Behörde
- Onboarding: Erarbeitung von Onboarding-Prozessen und -Plänen, Vorschläge für effektive Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter:innen
- Employer Branding: Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke, Empfehlungen für den Einsatz von Social Media im HR-Bereich
Hinweis
Bitte wählen Sie sich mit Mikrofon ein und aktivieren Ihre Kamera im Webinarraum. So können Sie sich aktiv austauschen und nehmen den größtmöglichen Gewinn von der Veranstaltung mit.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
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