Sekretariat und Assistenz
HYBRID-SEMINAR: Modul 3: Professionelles Telefonverhalten - Ich bin die Visitenkarte - Ich (re-)präsentiere zuerst
Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz
Inhalte
– Die Besonderheit der Telefonkommunikation und deren Konsequenzen für die Praxis
– Die unterschiedlichen Telefontypen und wie wir angemessen auf sie reagieren
– Schnell am Ziel durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
– Mit unangenehmen Gesprächspartner:innen, Beschwerden und Konfliktsituationen umgehen
– Eigenmotivation beibehalten und Stimmungsschwankungen ausgleichen
– Ihren Telefonarbeitsplatz und Arbeitsumgebung positiv gestalten
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise