Lernen Sie einfach an Ihrem Lieblingsort.

Wir unterstützen Sie in Ihrem flexiblen Lernprozess mit hochwertigen Online-Weiterbildungen von Expertinnen und Experten.

Hybrid- und Live-Webinare

Alles was Sie wissen müssen

Technische Voraussetzungen
Bitte beachten Sie: Anmeldungen für Webinare sind ausschließlich online möglich.
Anmelden

Endgerät

Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.

Link erhalten

Audio

Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.

Weiterbilden

Software

Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.

Weiterbilden

Browser

Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome,Safari und Firefox (aktuelle Version). Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!

Hinweis für Ihre IT-Abteilung: notwendige Firewall-Freigaben

So läuft ein Hybrid- und Live-Webinar
Anmelden

1. Online Anmeldung

Finden Sie ein passendes Webinar und melden Sie sich über die entsprechende Schaltfläche an. Sie werden automatisch auf unser Anmeldeformular weitergeleitet.

Link erhalten

2. E-Mail Link erhalten

Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.

Weiterbilden

3. Weiterbilden

Melden Sie sich 30 min vor Beginn des Hybrid-/Live-Webinars mit Ihren Zugangsdaten an, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Vorbereitung

Vorbereitung 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.

Pausen

Pausen Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in mit Ihnen im Webinar gemeinsam fest.

PDF Unterlagen

PDF Unterlagen Begleitunterlagen stellen wir i.d.R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download / zum Ausdrucken für Sie bereit.

Teilnahmebestätigung

Teilnahmebestätigung Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail.