Lernen Sie einfach an Ihrem Lieblingsort.
Hybrid- und Live-Webinare
Alles was Sie wissen müssen
Endgerät
Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
Audio
Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
Software
Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
Browser
Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome,Safari und Firefox (aktuelle Version). Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
1. Online Anmeldung
Finden Sie ein passendes Webinar und melden Sie sich über die entsprechende Schaltfläche an. Sie werden automatisch auf unser Anmeldeformular weitergeleitet.
2. E-Mail Link erhalten
Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
3. Weiterbilden
Melden Sie sich 30 min vor Beginn des Hybrid-/Live-Webinars mit Ihren Zugangsdaten an, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Vorbereitung 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
Pausen Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in mit Ihnen im Webinar gemeinsam fest.
PDF Unterlagen Begleitunterlagen stellen wir i.d.R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download / zum Ausdrucken für Sie bereit.
Teilnahmebestätigung Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail.