Sozial- und Methodenkompetenz

Professionelles Telefonverhalten

Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Produktnummer 2024-41139F
Termin 13. November 202409:15 bis 16:45 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 294,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Barbara Hölscher-Busam
ist Businesscoach, Kommunikations- und NLP-Trainerin. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte in ihrem beruflichen Spannungsfeld. Schwerpunkte: Stärkung von Persönlichkeit, Selbstmanagement und kommunikativer Kompetenz.

Ziele

Auch wenn heutzutage viele Geschäftsvorgänge auf elektronischem Wege abgewickelt werden, so hat das Telefon doch nichts von seiner Wichtigkeit eingebüßt. Im Gegenteil: Jeder Telefonkontakt, ob In- oder Outbound, ist ein Kontakt nach außen, entscheidet über Erfolg und Ansehen des Unternehmens, der Verwaltung oder der Organisation.

Dabei spielen bei der Telefonkommunikation Stimme, Wortwahl und Betonung eine besonders große Rolle. Lernen Sie in diesem Seminar, motiviert verbindliche Kontakte herzustellen, auch wenn Sie nur über Ihre Stimme und Wortwahl punkten können.

Inhalte


  • Das „ABC“ des Telefonierens – kleine Details, große Wirkung
  • Die unterschiedlichen Telefontypen und wie wir angemessen auf sie reagieren
  • Schnell am Ziel durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
  • Mit unangenehmen Gesprächspartnern, Beschwerden und Konfliktsituationen umgehen
  • Eigenmotivation beibehalten und Stimmungsschwankungen ausgleichen: jeden Tag top fit im Telefonkontakt
  • Ihren Telefonarbeitsplatz und Ihre Arbeitsumgebung positiv gestalten


Professionelles Telefonverhalten
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Barbara Sexauer
0761 38673-11
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Christian Heinrich
0761 38673-15
E-Mail schreiben