Sekretariat und Assistenz

HYBRID-SEMINAR: Modul 11: Wie präsentiere ich meine Dienststelle souverän und kundenorientiert?

Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Produktnummer 2024-44057F
Termin 10. Oktober 202409:15 bis 16:45 Uhr
Ort Haus der Akademien
Gebühren 268,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Barbara Hölscher-Busam
Businesscoach, Kommunikations- und NLP-Trainerin

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz

Inhalte

– Kundenerwartungen und Kundenbedürfnisse antizipieren und bedienen
– Menschen lesen und individuellen Kontakt herstellen
– Eine positive Gesprächsatmosphäre herstellen, Gespräche souverän beginnen und zum Abschluss bringen
– Welche "Sünden" und "Fallen" kann ich im Kontakt mit Kund:innen vermeiden
– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, aggressiven Kund:innen und Beleidigungen
– Eigene Stimmungen und negative Gefühle steuern und in einem guten Zustand bleiben

HYBRID-SEMINAR: Modul 11: Wie präsentiere ich meine Dienststelle souverän und kundenorientiert?
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Nilgün Bortoli
0761 38673-38
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Christian Heinrich
0761 38673-15
E-Mail schreiben