Sekretariat und Assistenz

WEB-SEMINAR: Digitale Assistenz im virtuellen Arbeitsumfeld Teil II - Papierloses Büro statt verstaubter Akten

Dozent/in: Kerstin Armbrust
Produktnummer 2024-44094K
Termin 24. Juni 202408:30 bis 16:15 Uhr25. Juni 202408:30 bis 16:15 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 510,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Kerstin Armbrust
Dipl.-Kauffrau technisch orientiert, Informationssicherheitsbeauftragte, Zertifizierte Datenschutzbeauftragte & Datenschutzauditorin (TÜV Süd)

Inhalte

  • Anforderungen an die optimale Ablage: Datenarten, Datenquellen und mehr
  • suchgerecht, rückfragefrei, standardisiert & tool-gerecht: Dokumente digital verwalten
  • Digitale Büroorganisation mit systematischem Ablagesystem
  • Das papierlose Büro – der Weg und die goldenen Regeln
  • Gegen die Verschwendung: Not-to-Do-List, Kollegen-Fernsteuerung, Dummyordner
  • Effizientes E-Mail-Management mit System in Microsoft Outlook perfekt organisiert
  • 3-in-1-Ablage: Online, Offline, Email
  • Digitales Notizbuch zur Selbst- und Teamorganisation – OneNote (im DreamTeam mit Outlook)
  • Arbeiten – gemeinsam oder lokal? OneNote, Outlook, MS Teams optimal einsetzen
  • Arbeiten mit Ablage (Kollaboration), Projektarbeit oder „nur“ kommunizieren? – fundamentale Unterschiede – anderes Vorgehen z. B. bei MS Teams
  • Informationen sichern aus Chat, Meeting, Video
  • Vorlagen-Management neu gedacht – Optimierungspotential in MS Office – von Mail bis Textbaustein
  • Informations-Fluten einfach kanalisieren – auch für Chef/in und Kolleg(innen)
  • Mehrere Führungskräfte und Projekte? Der Prioritäts-Zeitplan

WEB-SEMINAR: Digitale Assistenz im virtuellen Arbeitsumfeld Teil II - Papierloses Büro statt verstaubter Akten
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

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