Mehr Effizienz im Büroalltag: MS Outlook richtig nutzen - Basisfunktionen und nützliche Tipps und Tricks
Zielgruppe
Interessant für Teilnehmende, die von anderen Mailsystemen auf Outlook umsteigen, oder generell in die digitale Organisationsverwaltung einsteigen sowie auch alle, die täglich mit MS-Outlook arbeiten und noch besondere Details erfahren möchten, die die Arbeit noch effizienter machen.
Ziele
Nach der Veranstaltung beherrschen die Teilnehmenden die effiziente Nutzung von MS Outlook. Sie können die Benutzeroberfläche anpassen, Nachrichten strukturiert verwalten, und fortgeschrittene Funktionen wie Regeln und Quicksteps nutzen. Zudem sind sie in der Lage, Kontakte und Kalender effektiv zu organisieren und Aufgaben effizient zu verwalten, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.
Inhalte
Outlook ist mehr als nur ein E-Mail-Tool. Es verfügt über zahlreiche Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag deutlich vereinfachen können, aber oft unbemerkt bleiben. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Outlook voll ausschöpfen
Programm:
Benutzeroberfläche und optimale Grundeinstellungen
Nachrichtenverwaltung
- Ordnerstruktur
- Archivierung
- Mails sortieren und suchen
- Suchordner
- Regeln
- Quicksteps
- Nachverfolgung / Kategorisieren
Kontakte
- Kontaktgruppen
Kalender
- Terminarten
- Besprechungseinladungen
- Mehrere Kalender
- Zugriffsberechtigungen/Freigaben
Aufgaben verwalten