HYBRID-SEMINAR: 10.Baden-Württembergischer VWA Vergabefachtag - Neues Vergaberecht - Impulsreferate zu aktuellen Fragen und Entwicklungen
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen in den öffentlichen Verwaltungen, die mit der Vergabe von Aufträgen betraut sind
Ziele
Erfahrungsaustausch / Diskussionen und aktelle Informationen zum Vergaberecht.
Inhalte
Ausgewiesene Vergabeexperten werden mit Impulsreferaten zu ausgewählten Themen vortragen und Lösungsansätze darstellen, um die
Praktiker:innen vor Ort nicht nur zu sensibilisieren, sondern ihnen auch Lösungsansätze und Handreichungen für den Beschaffungsalltag zu vermitteln.
Hinweis
Diese Veranstaltung wird im HYBRID-Format durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie Online (am PC, Laptop, etc.) oder in Präsenz (vor Ort) teilnehmen.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
> Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
> Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
> Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
> Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
> Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version), Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
> Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop- Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
> Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
> Wenn Sie sich für eine Online-Teilnahme entschieden haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
> Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
> 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
> Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
> Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
> Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.