Kommunalwesen und Kultur

HYBRID-SEMINAR: Zentrale Vergabestellen - Einrichtung, Aufbau, Organisation

Dozent/in: Hans Schaller
Produktnummer 2024-56452M
Termin 06. Juni 202409:00 bis 16:30 Uhr
Ort VWA-Mannheim
Gebühren 290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Hans Schaller
Dipl.-Verwaltungswirt, langjährige praktische Erfahrung in der kommunalen und staatlichen Verwaltung (Rechtsamtsleiter, Prüfer im Vergabe- und Zuwendungsbereich, Einrichtung und Organisation zentraler Vergabestellen, Begleitung zahlreicher Vergaben im Liefer- und Dienstleistungsbereich). Lehrbeauftragter an den Hochschulen Osnabrück und Hof und freiberuflicher Dozent

Inhalte

Zentrale Beschaffungs-/ Vergabestellen – Aufbau und Aufgabengebiete (Abgrenzung von Zuständigkeiten und Schnittstellen zu den Bedarfsträgern, Dienstanweisungen, Probleme der Personalbemessung – „Effizienz“)

HYBRID-SEMINAR: Zentrale Vergabestellen - Einrichtung, Aufbau, Organisation
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Nicole Wiegel
0621 43218-16
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Stefan Willenbücher
0621 43218-11
E-Mail schreiben