Liegenschaften, öffentliche Einrichtungen

Einführung in die Werbepsychologie beim Immobilienverkauf

Produktnummer 2024-59289F
Termin 19. Juni 202410:00 bis 13:00 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 168,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen

Ziele

Der Erfolg beim Immobilienverkauf hängt nicht nur davon ab, die bekannten Abläufe immer noch genauer und routinierter durchzuführen, sondern vor allem davon, sich auf potenzielle Kunden besser einstellen zu können. Standardisierung und Routineabläufe sind typisch für die BWL und so sollen in

Teil 1 des Webseminars gewisse Grundprozesse weiterhin betrachtet werden.

Wir gehen auf typische Rollenbilder und deren Entscheidungssituationen ein. Dazu ist es aber auch notwendig, zu prüfen, welche anderen Verhaltensmodelle hinter High-Involvment-Käufen wie Immobilien stecken bzw. wie sich diese von Alltagskäufen in der Bäckerei oder dem Supermarkt entscheidend. Diese Aspekte sind wichtig, um Kommunikation und Werbung entlang aller Kontakte richtig auszurichten.


Fallbeispiele von Texten und Bildern aus Immobilieninseraten verstärken hierbei die Übung von Methoden und sollen Erkenntnisse in der Gruppendiskussion erbringen.

Inhalte

  • Grundlagen zur Werbe- und Verkaufspsychologie
  • Kaufentscheidungen von Einzelpersonen und Gruppen
  • Kaufentscheidungen bei Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Praxisanalyse Exposee aus dem Internet
  • Weitere wichtige Punkte in der Kommunikation mit Käufer*innen und Verkäufer*innen


Einführung in die Werbepsychologie beim Immobilienverkauf
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Barbara Sexauer
0761 38673-11
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Christian Heinrich
0761 38673-15
E-Mail schreiben