KURZ-WEBINAR: Teststellung im Vergabeverfahren
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen und Entscheidungsträger:innen im Beschaffungs- und Vergabewesen bei öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen sowie Mitarbeiter:innen von Rechnungsprüfungsämtern.
Ziele
Das Webinar dient als Einführung in die Thematik Generalunternehmer-vergabe. Vergabepraktiker:innen werden, neben der Grundlagenvermittlung, die Fallstricke aber auch die Möglichkeit dieser Beschaffungsvariante aufgezeigt. Vertiefend wird auf Rahmenbedingungen eines Beschaffungsmodells eingegangen, mit denen eigenen Bauprojekte als Generalunternehmervergabe gelingen können.
Inhalte
- Teststellungungen im Vergabeverfahren insb. Einsatzmöglichkeiten, Varianten
- Vergaberechtlichen Pflichten insb. Bekanntmachung, Dokumentation, Vergütung,
- Praktische Umsetzung insb. Beteiligte, Bewertungskriterien, Einladung, Beispielsfälle
Hinweis
Das Seminar wird zur Zertifizierung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg eingereicht.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
> Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
> Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
> Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
> Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
> Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
> Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop- Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
> Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
> Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
> Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
> 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
> Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
> Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
> Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.