Führung

KURZ-WEBINAR: 6 Faktoren guter Meetings

Dozent/in: Melina Savvidis
Produktnummer 2025-40510D
Termin 17. Januar 2025
von 10:30-12:30 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 139,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Melina Savvidis
Organisationsentwicklerin, freie Lehrtrainerin, systemischer Coach, Erwachsenenbildung (M. A.)

Zielgruppe

Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die häufig in Meetings sind oder selbst verantworten

Ziele

Nehmen Sie neue Impulse für gute Meetings mit in Ihren Arbeitsalltag und wenden Sie sie direkt an

Inhalte

  • Praxisnahe Impulse: wichtige Elemente guter Meetings, wie z.B.
  • Klare Zielsetzung
  • Stimmiger Teilnehmer:innenkreis
  • Methodeneinsatz und Moderation
  • Regeln und Rahmen
  • Kreativität und Klarheit
  • Kollegialer Austausch, Diskussion

Hinweis

HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: ‚
http://webinare.vwa-digital.de



INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

KURZ-WEBINAR: 6 Faktoren guter Meetings
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
Information
Heike Karsten
0711 21041-26
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Udo Kressler
0711 21041-21
E-Mail schreiben