Sozial- und Methodenkompetenz

Der professionelle Umgang mit Kund:innen und Bürger:innen - Erfolgreich im persönlichen und telefonischen Kontakt

Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Produktnummer 2025-41436F
Termin 21. Oktober 202509:00 bis 16:45 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 302,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Barbara Hölscher-Busam
Businesscoach, Kommunikations- und NLP-Trainerin

Inhalte

  • Die Wirkung der Kommunikation
  • Menschenkenntnis: wie man unterschiedliche Menschen adäquat und individuell anspricht
  • Wünsche identifizieren, antizipieren und bedienen: das Prinzip des “rapport“
  • Was den Unterschied macht: eine positive Einstellung und Motivation entwickeln
  • Die Besonderheiten des Telefonkontakts und wie wir diesen optimal gestalten
  • Durch proaktives Beschwerdemanagement Kunden überraschen und binden

Der professionelle Umgang mit Kund:innen und Bürger:innen - Erfolgreich im persönlichen und telefonischen Kontakt
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Nilgün Bortoli
0761 38673-14
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Christian Heinrich
0761 38673-15
E-Mail schreiben