KURZ-WEBINAR: Visuelle Revolution - KI-gestützte Bildgenerierung für Web und Social Media
Zielgruppe
Dieses Seminar ist ideal für Marketing- und Kommunikationsprofis, Webdesigner und alle, die visuelle Inhalte für Websites, Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Kanäle kreieren.
Ziele
- Entdecken Sie die Möglichkeiten, einzigartige visuelle Inhalte für Ihre digitalen Plattformen zu generieren.
- Lernen Sie, wie KI-gestützte Bildgenerierung als kostengünstige und zeitsparende Lösung dient.
- Erfahren Sie, wie Sie vorhandenes Bildmaterial ergänzen oder durch KI-generierte Bilder ersetzen können.
Inhalte
In einer Welt, in der visuelle Inhalte König sind, bietet die künstliche Intelligenz eine erfrischende Abkehr von generischen Stockbildern. Mit KI-gestützten Tools wie MidJourney und Firefly können einzigartige, maßgeschneiderte Bilder generiert werden, die Ihre digitale Präsenz beleben und Ihre Botschaften verstärken. Dieses Seminar entführt Sie in die spannende Welt der KI-gestützten Bildgenerierung, um Ihre Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kanäle visuell zu bereichern, dabei Zeit zu sparen und Ihr Budget zu schonen.
Erfahren Sie, wie KI-generierte Bilder eine ergänzende oder alternative Lösung zu Stockbildern darstellen können, und wie sie Ihre Kommunikation authentischer und ansprechender gestalten.
- Grundlagen der KI-gestützten Bildgenerierung: Ein Blick hinter die Kulissen
- Vorstellung von MidJourney und Firefly: Ihre digitalen Pinselstriche
- Anwendungsszenarien: Von Websites über PR bis zu Social Media
- Erstellung eigener Bildwelten: Hands-on Workshops zur Bildgenerierung
- Integration in Ihre digitalen Plattformen: Nahtlose Einbettung in Websites und Social-Media-Kanäle
- Kosteneffizienz und Zeiteinsparung: Wie KI Ihre Ressourcen schont
- Ethik und Datenschutz: Verantwortungsvolle Nutzung von KI-Tools
Hinweis
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.