Sekretariat und Assistenz
WEB-SEMINAR: Modul 3: Professionelles Telefonverhalten - Ich bin die Visitenkarte - Ich (re-)präsentiere zuerst
Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz
Inhalte
- Die Besonderheit der Telefonkommunikation und deren Konsequenzen für die Praxis
- Die unterschiedlichen Telefontypen und wie wir angemessen auf sie reagieren
- Schnell am Ziel durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
- Mit unangenehmen Gesprächspartner:innen, Beschwerden und Konfliktsituationen umgehen
- Eigenmotivation beibehalten und Stimmungsschwankungen ausgleichen
- Ihren Telefonarbeitsplatz und Arbeitsumgebung positiv gestalten
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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