Sekretariat und Assistenz

WEB-SEMINAR: Modul 3: Professionelles Telefonverhalten - Ich bin die Visitenkarte - Ich (re-)präsentiere zuerst

Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Produktnummer 2025-44050F
Termin 07. Oktober 202509:15 bis 16:45 Uhr
Ort VWA digital
Gebühren 276,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Barbara Hölscher-Busam
Businesscoach, Kommunikations- und NLP-Trainerin

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz

Inhalte

  • Die Besonderheit der Telefonkommunikation und deren Konsequenzen für die Praxis
  • Die unterschiedlichen Telefontypen und wie wir angemessen auf sie reagieren
  • Schnell am Ziel durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
  • Mit unangenehmen Gesprächspartner:innen, Beschwerden und Konfliktsituationen umgehen
  • Eigenmotivation beibehalten und Stimmungsschwankungen ausgleichen
  • Ihren Telefonarbeitsplatz und Arbeitsumgebung positiv gestalten

WEB-SEMINAR: Modul 3: Professionelles Telefonverhalten - Ich bin die Visitenkarte - Ich (re-)präsentiere zuerst
Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Ton (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), welches den heute gängigen Standards entspricht.

Jetzt anmelden
Information
Nilgün Bortoli
0761 38673-14
E-Mail schreiben
Konzeption und Beratung
Christian Heinrich
0761 38673-15
E-Mail schreiben