Sekretariat und Assistenz
WEB-SEMINAR: Modul 11: Wie präsentiere ich meine Dienststelle souverän und kundenorientiert?
Dozent/in: Barbara Hölscher-Busam
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz
Inhalte
– Kundenerwartungen und Kundenbedürfnisse antizipieren und bedienen
– Menschen lesen und individuellen Kontakt herstellen
– Eine positive Gesprächsatmosphäre herstellen, Gespräche souverän beginnen und zum Abschluss bringen
– Welche "Sünden" und "Fallen" kann ich im Kontakt mit Kund:innen vermeiden
– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, aggressiven Kund:innen und Beleidigungen
– Eigene Stimmungen und negative Gefühle steuern und in einem guten Zustand bleiben
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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