Sekretariat und Assistenz
HYBRID-SEMINAR: E-Mail Netiquette - Gestaltung und Stil geschäftlicher E-Mails
Dozent/in: Astrid Nothen
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz sowie alle, die ihre externe und interne E-Mail-Korrespondenz professionell, modern, normgerecht und ansprechend gestalten möchten
Inhalte
- Die Betreffzeile – prägnant und empfängerorientiert; die Anrede – passend und höflich
- Der Text – klar und übersichtlich strukturiert
- Die Grußformen – freundlich und korrekt; Groß- und Kleinschreibung; Emoticons und Akronyme
- Musterformulierungen
- Bearbeitung, Hinweise auf vorangegangene Kommunikation, Anhänge und Verteilervermerke
- Formulierungstraining
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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