Sekretariat und Assistenz
WEB-Seminar: Professionelle Büroorganisation
Dozent/in: Brigitte Graf
Zielgruppe
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Sekretariat und Assistenz
Inhalte
Ziele des Seminars
In unserem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie sich eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität, ob im Büro oder im Homeoffice in digitaler Form und im virtuellen Kommunikationsraum, spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!
Seminarbeschreibung
Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben.
Programm
- Assistenz in digitalen Zeiten
- Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
- Zeit- und Selbstmanagement
- Digitale Helfer wie MS Outlook, OneNote und MS Teams
- Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe e.V.
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