LIVE-WEBINAR: Social Media Recruiting mit KI - Erfolgreiche Strategien für den öffentlichen Dienst
Zielgruppe
Mitarbeitende aus der Personalverwaltung im öffentlichen Dienst, die für die Personalgewinnung zuständig sind und sich über innovative Technologien und moderne Recruiting-Strategien informieren wollen.
Ziele
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Social Media Kanäle mithilfe von KI effektiv für Ihre Personalsuche im öffentlichen Dienst nutzen können. Sie erfahren, welche Strategien und Tools Sie einsetzen können. Wie unterstützt KI bei der Erstellung, Aussteuerung und Erfolgsmessung von Recruiting-Kampagnen? Wie erstellen Sie effektive Prompts, um KI für Ihre Zwecke optimal zu nutzen? Sie erhalten praxisnahe Tipps und konkrete Umsetzungsideen, um Unsicherheiten im Umgang mit KI-gestütztem Social Media Recruiting abzubauen und erfolgreich anzuwenden.
Inhalte
Social Media Recruiting eröffnet Personalabteilungen im öffentlichen Dienst neue Möglichkeiten, Talente zu gewinnen. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) können Sie diese Potenziale noch weiter ausschöpfen und den Rekrutierungsprozess effizienter gestalten.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie die Vorteile von Social Media und KI kombinieren, um Ihre Personalbeschaffung zu optimieren.
- KI-optimierte Stellenanzeigen: Nutzen Sie KI, um ansprechende, plattformgerechte und zielgruppenspezifische Stellenanzeigen zu entwickeln, die maximale Reichweite erzielen
- KI in kostenpflichtigen Social Media Kampagnen einsetzen: Strategien zur Optimierung von bezahlten Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn durch den Einsatz von KI-Tools
- Content mit KI erstellen: Erfahren Sie, wie Sie durch KI-Tools schnell und effizient hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos erstellen können, der auf die jeweiligen Social Media Plattformen zugeschnitten ist
- Die richtigen Prompts für beste Ergebnisse: Lernen Sie, wie Sie durch das Erstellen effektiver Prompts die Leistung von KI-Systemen maximieren und zielgerichtete Inhalte für Ihre Zielgruppe erstellen können
- Übersicht über KI-Tools und deren Einsatzmöglichkeiten
- Zeit sparen mit KI-basierten Tools: Erfahren Sie, wie KI Ihnen hilft, von der Content-Erstellung bis zur Erfolgsmessung effizienter zu arbeiten und Ressourcen zu schonen
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass arbeitsrechtliche, sicherheitsrechtliche und datenschutzrechtliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Einsatz von KI im öffentlichen Dienst nicht Gegenstand dieser Veranstaltung sind. Der Schwerpunkt liegt stattdessen auf praktischen Anwendungsbeispielen.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.