LIVE-WEBINAR: Personalgewinnung über Social Media - kompakt
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus der Personalverwaltung, die für die Personalgewinnung zuständig sind und ihre Strategien zeitgemäß anpassen möchten.
Ziele
In diesem Webinar erfahren Sie, welche Social-Media-Kanäle aktuell und in naher Zukunft für die Personalsuche relevant sind und wie Sie deren Potenzial voll ausschöpfen können. Sie erhalten praxisnahe Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen, um die Effizienz Ihrer Recruiting-Strategie zu steigern.
Inhalte
Die Mitarbeitergewinnung über Social Media eröffnet Personalabteilungen innovative Möglichkeiten, bringt aber auch Herausforderungen mit sich. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie die dynamische Welt der sozialen Medien effektiv für Ihre Personalbeschaffung nutzen und dabei stets die neuesten Entwicklungen und Regeln im Blick behalten.
- Zielgruppenanalyse und Social Media Nutzung in Deutschland: Welche Zielgruppen sind auf welchen Social Media Kanälen aktiv und wie können Sie diese optimal ansprechen?
- Aktuelle Entwicklungen und Trends
- Effiziente Werkzeuge und Strategien zur Zeitersparnis: Wie Sie Ihre Prozesse durch smarte Tools optimieren
- Erfolgreiche Personalgewinnung durch kostenpflichtige Werbung: Vergleich und Einsatzmöglichkeiten von bezahlten Anzeigen z. B. auf Instagram, LinkedIn und potenziell neuen Plattformen
- Kosten, Aufwand und Erfolgsmessung
- Social Media versus Google Ads: Vor- und Nachteile von Werbung auf Social Media im Vergleich zu bezahlten Google-Anzeigen
Hinweis
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.