LIVE-WEBINAR: Praxisworkshop für erfolgreiche Social-Media-Personalgewinnung
Zielgruppe
Mitarbeitende aus der Personalverwaltung, die sich bereits mit den Grundlagen des Social-Media-Recruitings beschäftigt haben und jetzt den nächsten Schritt machen wollen, um ihre Social-Media-Strategien weiter zu optimieren.
Die Teilnahme am Webinar „Personalgewinnung über Social Media – kompakt“ ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Praxisworkshop.
Ziele
Aufbauend auf Ihre Kenntnisse bietet Ihnen dieses Webinar die Möglichkeit, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen und Ihre Social-Media-Recruiting-Strategien weiter zu verfeinern. Sie erhalten direktes Feedback, arbeiten an konkreten Aufgaben und erarbeiten Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Inhalte
Dieser Praxisworkshop richtet sich an alle, die ihr Wissen durch praktische Übungen und individuelle Strategien vertiefen möchten. In diesem Workshop erhalten Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen gezielt anzuwenden und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Herausforderungen zu erarbeiten.
Ihre Fragen stehen im Mittelpunkt:
Bereits im Vorfeld des Webinars haben Sie die Möglichkeit, spezifische Fragen und Herausforderungen rund um Ihre Social-Media-Recruiting-Strategie einzusenden. Diese werden im Laufe des Webinars aufgegriffen und gemeinsam besprochen, um gezielte und praktische Lösungen zu entwickeln.
- Praxisorientierte Übungen und direkte Umsetzung
- Entwicklung individueller Social-Media-Strategien für die Personalgewinnung
- Erarbeitung und Diskussion von konkreten Fallbeispielen und Best Practices
Hinweis
Bitte senden Sie Ihre Fragen und Beispiele (anonymisiert) bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung an Frau Alexandra Kohler bei der Württ. VWA.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.