LIVE-WEBINAR: Ihr Ausbildungsmarketing im Fokus - modern und nachhaltig agieren
Zielgruppe
Ausbildungsleitungen, Ausbildungsverantwortliche und Personalverantwortliche aus dem öffentlichen Dienst
Ziele
Die Teilnehmer:innen erhalten einen Handwerkskoffer für gelungenes, zielgruppengerechtes Marketing und erarbeiten individuell, welche Kommunikationswege für ihre Organisation passend und zukunftsfähig sind.
Inhalte
Oftmals fehlt im Alltag von Personalabteilungen die Zeit, um den Fokus auf Ausbildungsmarketing und die Gewinnung neuer Fachkräfte zu legen. Gleichzeitig sind diese jedoch entscheidend, um die Aufgabenerfüllung langfristig zu sichern. Aus diesem Grund ist das Webinar "Ihr Ausbildungsmarketing im Fokus" darauf ausgelegt, Ihnen sowohl Grundlagen des Marketings als auch neue Wege der Nachwuchsgewinnung aufzuzeigen. Sodass Ihre Stellenbesetzungen sich mit Weitblick und System als „die richtige Person am richtigen Ausbildungsplatz“ neu definieren.
> Wie gewinne und halte ich die besten Ausbildungsbewerber:innen?
- Zielgruppendefinition
- HR-Prozesse mit bester „Candidate Experience“
- Die Rolle der modernen Sprache
- Social Media und Öffentlichkeitswirksamkeit
- Auszubildende als Multiplikatoren
- Qualität und Quantität der zu besetzenden Stellen mit Weitblick definieren
Hinweis
Das Webinar ist interaktiv gestaltet. Deshalb wählen Sie sich bitte mit Mikrofon ein und aktivieren Ihre Kamera im Webinarraum. So können Sie sich aktiv austauschen und nehmen den größtmöglichen Gewinn von der Veranstaltung mit.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.