LIVE-WEBINAR: Qualitätsindikatoren vollstationär - kurz und kompakt - Grundlegende Einführung zum System der Qualitätsindikatoren (vollstationär)
Zielgruppe
Einrichtungsleitungen, Pflegedienstleitungen, Qualitätsbeauftragte und Wohnbereichsleitungen aus vollstationären Pflegeeinrichtungen.
Ziele
Vermittlung von aktuellen Informationen zu Änderungen im System der Qualitätsindikatoren (vollstationär).
Inhalte
- Kompakter Überblick zum System der Qualitätsindikatoren
- Erhebung
- Plausibilitätsprüfung
- Berichte und Veröffentlichung
- Probleme und Entwicklungen
Hinweis
Ein kompakter Überblick zu den fortlaufenden Änderungen im System der Indikatoren, mit dem Schwerpunkt auf Änderungen, die in den Jahren 2025 und 2026 umgesetzt werden müssen, der sich bestens für alle eignet, die bereits über grundlegendes Wissen zu den Indikatoren verfügen, findet am Nachmittag statt (2025-69026D).
Es handelt sich um zwei getrennte, in sich abgeschlossene Webinare, die jeweils einzeln buchbar sind.
Teilnehmer:innen des Webinars zur grundlegenden Einführung können das Webinar am Nachmittag ebenfalls buchen.
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.