LIVE-WEBINAR: Stärken stärken - Die eigenen Stärken erkennen, erkunden und neu einsetzen
Zielgruppe
Alle Personen, die Ihre eigenen Stärken erkennen, erfassen und anwenden möchten.
Ziele
Sie werden...
- ein umfassendes Verständnis für den Stärkenansatz entwickeln, dessen Bedeutung in persönlicher und
- eigene Fähigkeiten und Talente identifizieren können, sich bewusst mit den eigenen Charakterstärken und
- Strategien erlernen, wie sie bereits bekannte Stärken auf kreative Weisen nutzen können,
- das Konzept der Stärkenregulation verstehen
Inhalte
In einer Welt, die ständig in Bewegung ist und stetig neue Anforderungenstellt, ist es von unschätzbarem Wert zu wissen, was uns ausmacht und wiewir diese Qualitäten gezielt nutzen können.
Ob im privaten Umfeld, im Beruf oder in zwischenmenschlichen Beziehungen – Ihre Stärken sind derSchlüssel zu Ihrem persönlichen Erfolg und Ihrer Zufriedenheit.
Dieses Seminar bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Stärken aufzudecken, sondern auch tiefer zu erforschen und zu verstehen, wie Sie sie wirkungsvollin verschiedenen Lebensbereichen einsetzen können.
Tauchen Sie ein in das spannende Abenteuer, Ihre Stärken zu stärken und sie als mächtige Werkzeuge für Ihre persönliche und berufliche Entfaltung zu nutzen.
- Identifikation und Erkennen der eigenen einzigartigen Stärken
- Methoden, um die eigenen Stärken gezielt einzusetzen, um persönliche und berufliche Herausforderungen zu meistern und effektive Lösungen zu entwickeln
- Die eigenen Charakterstärken und Signaturstärken erforschen, um diese zur persönlichen Entwicklung einzusetzen
- Fähigkeit entwickeln, die eigenen Stärken bewusst anzupassen und zu regulieren, um diese gezielt in
- Identifikation von Stärken bei anderen durch Hinweise der Körpersprache und Stimme
- Bedeutung der Signaturstärken am Arbeitsplatz verstehen, um diese in Zukunft strategisch einsetzen zu können
Hinweis
HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
- Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
- Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
- Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
- Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
- Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
- Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
- Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
- Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
- Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
- 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
- Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
- Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
- Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.