Sekretariat und Assistenz
HYBRID-SEMINAR: Briefe und E-Mails mit Pfiff - Ansprechend, interessant und verbindlich
Dozent/in: Astrid Nothen
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz
Inhalte
- Die richtige Form: DIN 5008 für Briefe und E-Mails
- Anschrift, Anrede, Betreffzeile, Datum, Zahlen, Aufzählungen
- Grußformeln, Unterschrift, Anlagenvermerk, Netikette: E-Mails professionell gestalten
- Inhalt, Struktur und Stil; Zielgruppenorientiert schreiben
- Formulierungsideen finden und die eigene Ausdrucksfähigkeit erweitern
- Kontakte pflegen: Jubiläen, Geburtstage, besondere Anlässe
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V.
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