Sekretariat und Assistenz
WEB-SEMINAR: Digitale Assistenz im virtuellen Arbeitsumfeld Teil I - Einführung in das digitale Büro
Dozent/in: Kerstin Armbrust
Inhalte
- Arbeiten im digitalen Zeitalter – Von analog nach digital? Ein Reisebericht
- New Work, modern work – wichtige Basics zum ganzheitlichen Arbeiten in der Verwaltung
- Mit digitalem Tool die tägliche Arbeit optimieren
- Ansprüche und Aufgaben am digitalen (Verwaltungs-)Arbeitsplatz effektiv verbinden
- Digitale Assistenz / Sachbearbeitung: Rolle, Rahmen, Selbstbewusstsein, Möglichkeiten
- Schlüsselkompetenzen im neuen Arbeiten – effizient, virtuell und vernetzt
- Nie mehr Telefon? Fettnäpfchen-Highway – Knowhow für neue Kommunikationswege
- Projekte, Routine und Strategie – Prozesse neu denken
- Selbsttest – Ihre Persönlichkeit, Ihr Arbeitstyp – Vorbereitung digitale Arbeitsstrategie
- Das Big Picture der Office-Management Tools, Apps, Gadgets und Online Tools
- Digitale Arbeitsstrategie I: Fokus vs 24/7
- Digitale Arbeitsstrategie II: individuelle Ziele, Prioritäten, Erfolgs-Dokumentation
- Digitale Arbeitsstrategie III: Tools kompetent nutzen
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden in Karlsruhe e.V.
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